Stahl im umfassendsten Sinne ist ein moderner Baustoff für fast alle Anwendungs- und Knappschaft CottbusEinsatzfälle. Als Baustahl, insbesondere durch das Oberflächenverfahren Verzinken, findet er ein breites Anwendungsgebiet. Als vergüteter bzw. legierter Stahl lassen sich seine Eigenschaften für viele Belange steuern und als Edelstahl genügt er höchsten Ansprüchen hinsichtlich Beständigkeit und Optik.

Aussichtsturm Sellessen-HaidemuehlBedingt durch seine gute Schweißbarkeit gibt es bei den Gestaltungsmöglichkeiten kaum Eingrenzungen. Bei der Auswahl aus der Vielzahl zur Verfügung stehender Halbzeuge und Materialzusammensetzungen beraten Sie unsere Ingenieure und Meister.

Unsere Firma ist im Besitz der Schweißzulassung für die Schweißverfahren E, MAG und WIG für Stahl und Edelstahl und verfügt über einen Stamm erfahrener Schweißer und Schlosser sowie die Herstellerqualifikation für das Schweißen nach DIN EN 1090 EXC 2.

Steinitz Stahl